ALLGÄU SPA

Strahlend schöne Haut

Die Haut und vor allem der Teint sind Maßstab für Schönheit und Gepflegtheit. Weil die Mehrzahl der Menschen bei einer Begegnung ihrem Gegenüber zunächst ins Gesicht schaut, gilt die Gesichtshaut als Gradmesser für Attraktivität und als Ausdruck der Persönlichkeit. Die Gesichtspflege hat daher zu allen Zeiten einen besonderen Stellenwert in der Körperpflege eingenommen.

Wunschtraum schöne Haut

Und vom Thema „Schöne Haut“ ist jeder betroffen! Denn wer hatte noch keine Probleme mit der Haut? Ein gleichbleibend normales Hautbild – nicht zu trocken, nicht zu fettig, optimal geschützt gegen schädigende Einflüsse, immer rosig, zart und feinporig, ohne jede Spur von Hautunreinheit – das bleibt für die meisten ein Wunschtraum.

Biologische Gründe für Hautpflege

Der optische Aspekt ist allerdings nicht der einzige Anlass für Hautpflege. Wegen der Vielzahl ihrer Aufgaben ist es auch aus biologischen Gründen notwendig, die Funktionstüchtigkeit der Haut zu erhalten oder wiederherzustellen. Das umso mehr, als die Gesichtshaut wesentlich dünner ist als die übrige Körperhaut und ständig ungeschützt einer Vielzahl schädigender Einflüsse, z. B. Umweltgiften, ausgesetzt ist.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Evelin Joss

Inhaberin ALLGÄU SPA

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer aktuell bleiben

Abonniere unseren Newsletter

Kein Spam. Nachrichten nur bei neuen Updates.