ALLGÄU SPA

Häufig gestellte Fragen

SPA Etikette

Häufig gestellte Fragen

WIE ERSCHEINE ICH ZU MEINEM TERMIN?

Komm so wie Du dich wohl fühlst, ob einfach im Bademantel, oder in Deiner ganz normalen Kleidung,  direkt zu Deinem Termin und Deiner Behandlung in unsere SPA Lounge. Diese befindet sich im Erdgeschoss #176. Dein/e Wellness-Therapeut/in begeleitet Dich zu Deiner Behandlung. Bitte bedenke, dass sich Verspätungen auf deine Anwendungszeit verkürzend auswirken. An unserer SPA Rezeption sind wir Dir gerne bei der Planung Deiner persönlichen SPA Anwendungen behilflich. Richte Deine Wünsche bitte direkt an Deinen Therapeuten, sei es hinsichtlich Massagedruck, extra Handtuch, Ton-, Licht- und Wärmeregulierung.

VORBEREITUNG AUF DEINE BEHANDLUNG

Damen und Herren sollten sich vor einem Salzpeeling nicht rasieren. Bei Sonnenbrand sind Behandlungen mit einem Peeling zu vermeiden. Herren wird empfohlen, sich vor einer Gesichtsanwendung zu rasieren, um der Haut die maximale Pflege und Wirkung zu ermöglichen. Bitte informiere uns vorab über auffällige gesundheitliche Besonderheiten Deines Körpers.

DU BIST SCHWANGER?

Wir beraten Dich sehr gerne welche der Anwendungen für Dich die Richtige ist, ohne ein Risiko einzugehen. Wir bitten Dich jedoch auf jeden Fall, den behandelnden Wellness-Therapeuten zu informieren.

PRIVATSPHÄRE

Die meisten Behandlungen genießt Du mit deinem Slip bekleidet. Du kannst dich allein und ungestört umziehen und während der Behandlung sind alle Körperteile, die nicht in die Behandlung einbezogen sind, abgedeckt. Damen entscheiden selbst, ob der Brustbereich bei den Körperbehandlungen mit einbezogen werden darf.

DISKRIMINIERUNGSVERBOT

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Deutschland schützt vor Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Ethnie, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Therapeuten oder Mitarbeiter dürfen nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt oder bevorzugt werden.

Wir nehmen das sehr ernst und respektieren aber auf der anderen Seite auch Kundenwünsche und den Schutz der Privatsphäre

Es ist üblich und zulässig, auf die Wünsche der Kunden einzugehen, insbesondere in sensiblen Bereichen wie Massagen, bei denen sich manche Kunden möglicherweise wohler fühlen, wenn sie sich von einer Person ihres eigenen Geschlechts behandeln lassen. Die Gewährung dieser Wahlmöglichkeit dient dem Komfort und der Privatsphäre der Kunden, was in der Wellnessbranche akzeptiert ist.

Allerdings müssen Sie diesen Wunsch als Gast klar und deutlich bei der Buchung kommunizieren!

Bitte beachten Sie:
Am Tag der Buchung können wir keine Änderungen der Personalplanung mehr vornehmen!

WICHTIG FÜR DEINE GESUNDHEIT!

Wenn Du unter gesundheitlichen Beschwerden wie z.B. Bluthochdruck oder Herzproblemen leiden, informiere bitte vor der Anwendung Deinen Wellness-Therapeuten. Am besten sprichst Du schon bei der Buchung mit Deinem Wellness-Therapeuten darüber.

ERKÄLTUNG UND INFEKTE

Bei einer Erkältung oder aber einem grippalen Infekt, ist dein Körper geschwächt und mit der Immunabwehr beschäftigt. In diesem Stadium eine Massage auszuführen ist absolut kontraproduktiv weil es deinen Organismus überlastet. Darüber hinaus gilt eine Erkältung als entzündlicher Prozess und gehört deswegen zu den allgemeinen Kontraindikationen für Massagen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei den geringsten Anzeichen eines Infektes Behandlungen nicht ausführen. Zu Deinem eigenen Schutz und aus Respekt unseren Mitarbeitern gegenüber.

TERMINE & RESERVIERUNGEN

Bitte buche Deine Termine so früh wie möglich im Voraus. Den Termin kannst Du entspannt Online über unsere Website buchen, oder per Telefon oder über die verschiedenen Buchungsmöglichkeiten auf unserer Seite vereinbaren.

DU KANNST DEINEN TERMIN NICHT WAHRNEHMEN?

Deine Wellnesstermine werden exklusiv für Dich reserviert. Terminabsagen oder Terminverschiebungen sind bis 24 Stunden des vereinbarten Behandlungstermins kostenfrei. Bitte habe Verständnis, dass wir am Tag der Behandlung, sowie bei Nichterscheinen den Behandlungspreis in Rechnung stellen.

WIE BEZAHLE ICH?

Deine Anwendungen bezahlst Du direkt bei der Onlinebuchung, oder in unserer SPA Lounge bequem in bar oder mit deiner EC Karte im Anschluss an Deine Behandlung

VERSPÄTUNGEN

Leider ist es bei Verspätungen nicht möglich, Behandlungen über den vereinbarten. Termin hinaus zu verlängern. Wenn Du dich später als vereinbart bei uns einfindest, verkürzt sich deine Behandlungszeit entsprechend.

KANN ICH DEN ALLGÄUSPA AUCH ALS NICHT HOTELGAST NUTZEN?

Selbstverständlich können Außerhausgäste den ALLGÄU SPA als DAY SPA von 09.00 bis19.00 Uhr besuchen und Anwendungen buchen.

SPA ETIKETTE

Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Dich, die Mobiltelefone während deines Aufenthaltes im Spa ganz auszuschalten. Bitte verzichte während deines Aufenthaltes im ALLGÄU SPA auf die Benutzung von Kameras sowie Laptops oder Tablets und unterhalte Dich aus Rücksicht auf die anderen Gäste leise und zurückhaltend.

SPA LOUNGE & GUTSCHEINE

In unserer Spa LOUNGE führen wir exklusive Produkte für Beauty & Wellness der Firmen Malu Wilz, comfortzone,und Alpienne. Gerne stellen wir dir Geschenkgutscheine für Spa-Anwendungen, DAY SPA Arrangements oder SPA-Produkte aus.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag nach Vereinbarung.
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag
09:00 Uhr – 19:00 Uhr

Sonntag RUHETAG