ALLGÄU SPA

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGÄU SPA

Evelin Joss – Tannenbaum 1 – 86825 Bad Wörishofen – Deutschland

§ 1 Allgemeines

Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Mit Vereinbarung eines Termines per Telefon oder per E-Mail treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Der ALLGÄU SPA behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Bei abweichenden Preisen innerhalb des Betriebes gelten die Preise im Internet. Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen des ALLGÄU SPA zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Die gültigen Preise von hautevolée beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %.

§ 2 Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen können vor Ort, per E-Mail oder Telefon vorgenommen werden. Terminwünsche per E-Mail gelten erst als bestätigt, wenn der ALLGÄU SPA eine Bestätigungsemail versandt hat. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

§ 3 Reservierungsbestätigung bei Gruppenevents

Bei Buchung von Behandlungen für mehrere Personen erstellen wir spätestens ab einem Wert von Euro 350,00 eine gesonderte Reservierungsbestätigung. Der vollständige Buchungsbetrag für die gesamte Gruppe muss in solchen Fällen vorab auf unser Konto überwiesen werden.

§ 4 Terminverschiebungen/ -absagen und Stornobedingungen

Termine oder Wellnessprogramme bis zu einem Wert von € 150,00, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 48 Stunden vorher schriftlich per Mail abgesagt werden. Größere Pakete ab einem Wert von € 150,00 müssen 48 Std. vorher abgesagt werden. Bei Stornierung von Terminen von mehreren Personen wird hierbei der Gesamtbetrag des Paares/der Gruppe angesetzt, der storniert werden soll. Für Terminabsagen, die nicht innerhalb der eben genannten Fristen erfolgt sind, fällt eine Stornopauschale in Höhe von 50 % des Behandlungspreises an. Bei Nichterscheinen zu einem Termin oder bei taggleicher Terminabsage muss der gesamte Behandlungspreis in Rechnung gestellt werden. Ein Gutschein verfällt, sollte nichts anderes vereinbart worden sein. Wir sind selbstverständlich bemüht, abgesagte Termine erneut zu vergeben um Stornokosten zu vermeiden.

Besonderes zu Gruppenevents (ab 3 Personen): Bei Absage einer kompletten Gruppe richten sich die Stornogebühren nach der schriftlichen Vereinbarung. Sollte diese vom Kunden noch nicht unterzeichnet sein und der gebuchte Termin komplett storniert werden, so fällt eine Bearbeitungspauschale von € 50,00 an unabhängig von der Unterzeichnung der Buchungsbestätigung.

§ 5 Gutscheinversand

Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung – in der Regel am selben Werktag – vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Der ALLGÄU SPA übernimmt keine Haftung für z.B. zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen € 2,90. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Nach Eingang des Gutscheines ist der Kunde verpflichtet, die beiliegende Rechnung innerhalb von 8 Tagen auf das angegebene Konto des ALLGÄU SPA zu überweisen. Der ALLGÄU SPA löst nur Gutscheine ein, die vollständig bezahlt sind. Sollte der Gutschein nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail eingetroffen sein, muss der Kunde dies umgehend, spätestens jedoch 2 Wochen nach Bestellung mitteilen. Sollte der Kunde nicht innerhalb von 2 Wochen nach der Gutscheinbestellung mitteilen, dass der Gutschein nicht angekommen ist, wird von der ALLGÄU SPA keine Gewähr einer Erstattung übernommen.

§ 6 Gutscheineinlösung nach Preiserhöhung

ALLGÄU SPA behält sich vor, nach einer Preiserhöhung den erhöhten Mehrpreis für eine Behandlung vom Gutscheinkunden für die Behandlung zu fordern, selbst wenn der Inhalt der Behandlung der selbe ist.

§ 7 Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Gutscheines widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Gutscheines.

Der Widerruf ist zu richten an: ALLGÄU SPA Am Tannenbaum 1, 86825 Bad Wörishofen | Tel: +49 8247 33 47 22 | Mail: info@allgäuspa.de

§ 8 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder des Gutscheines, für uns mit deren Empfang. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Gutschein mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist in Anspruch genommen wurde oder Sie das selbst veranlasst haben. Für einen rechtzeitigen Widerruf und dessen Abwicklung erlauben wir uns gemäß gültiger Rechtssprechung 10 % Bearbeitungsgebühr (des Gutscheinwertes inkl. Portokosten) in Rechnung zu stellen.

§ 9 Gutscheineinlösung

Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 2 genannten Fristen vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten (Mo – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr) abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 2 genannten Fristen, behält sich der ALLGÄU SPA das Recht vor, die in § 2 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit! Die Gültigkeit eines Gutscheines beträgt 36 Monate ab Ausstellungsdatum. Sollte eine andere Vereinbarung über den Gültigkeitszeitraum hinaus geschlossen werden, darf der ALLGÄU SPA den Gutscheinwert entsprechend des Gutscheinalters anpassen.

§ 10 Rabattaktionen und Gutscheine

Rabattaktionen sind grundsätzlich nicht mit anderen Rabattaktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Die Inanspruchnahme von Barrabatten bei denen durch den ALLGÄU SPA ein geldwerter Vorteil gewährt wird, setzten eine Barzahlung vor Ort voraus.

§ 11 Erfüllungsort

Der Durchführungsort der Behandlungen ist Bad Wörishofen. Ein Umzug des Unternehmens ALLGÄU SPA ist kein Grund zur Auszahlung eines Gutscheines.

§ 12 Datenschutz

An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse (personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

§ 13 Haftungsausschluss - Internetseite

Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem übernimmt der Autor keinerlei Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit, und technische Exaktheit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. ALLGÄU SPA hat alle Informationen und Inhalte dieser Website nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Ebenfalls haftet der Autor nicht für Schäden, die beim Nutzen oder Aufrufen von Daten, Inhalten oder Computerviren verursacht werden. hautevolée behält sich ausdrücklich das Recht vor, Bestandteile der Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern oder zu ergänzen. Wir betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten haben. Deshalb haften wir nicht für den Inhalt, Gestaltung oder Änderungen fremder Webseiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

§ 14 Haftungsausschluss - Behandlungen

Die Behandlung / Massage dient der Entspannung, Lockerung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist, kann es unter Umständen zu negativen Reaktionen kommen wie z. B. leichter Muskelkater. So fern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, körperliche Einschränkungen, eine druckempfindliche Haut, Schwangerschaft oder anderes muss vor der Behandlung den Mitarbeitern von ALLGÄU SPA mitgeteilt werden.

§ 15 Anwendbares Recht/ Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Memmingen – Deutschland. Es gilt das deutsches Recht.

Fotohinweise

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